Kategorie: Aktuell

Ich bin Lernagentin!

Mit Ellen Braun verbinden mich schon seit längerem das Interesse und die Leidenschaft fürs Lernen. So haben wir vor einigen Jahren bei den Buchtagen in Berlin gemeinsam einen Workshop zum Thema „Vorsicht Familie“ gegeben oder die erste digitale Jahrestagung des Branchennetzwerks BücherFrauen mit organisiert. Seit wir uns bei der Ausbildung zum agilen Lerncoach unverhofft wieder getroffen und ein erfolgreiches Lernteam gebildet haben, haben wir so manche Lehr-Lern-Einheit gemeinsam bestritten. Es…

Meine ersten Akquise-Sprints als Trainerin

Das fühlt sich gerade an, als würde ich mein schönstes Ferienerlebnis aufschreiben wollen. Nun ja, im Rahmen der BücherFrauen-Akademie habe ich meine ersten beiden Akquise-Sprints geleitet und hier schreibe ich, wie es war. Akquise ist für die meisten Selbstständigen eine notwendige, aber lästige Aufgabe. Sehr häufig heißt es: Akquise ist Menschen anrufen, die du nicht kennst, und sie um Aufträge bitten. Das kostet Überwindung, und direkte Erfolgserlebnisse sind eher die…