BücherFrauen-Jahrestagung „Netzwerke(n) und Politik“

Am 6./7. November 2020 hat zum 30-jährigen Jubiläum des Netzwerks die erste digitale Jahrestagung der BücherFrauen stattgefunden, die ich gemeinsam mit sieben weiteren Frauen aus dem Netzwerk organisiert habe.

Wir hatten zahlreiche andere Frauen-Berufsnetzwerke eingeladen, wie der Journalistinnenbund, Pro Quote Film, Digital Media Women, mit denen ein intensiver Austausch über Best-Practice-Programme und -Ansätze stattfand. Die Teilnehmerinnen der Tagung konnten zwischen zwölf herausragend besetzten Workshops wählen, u.a. zur politischen Lobbyarbeit, zu Design Thinking und Führung, sowie zu Tools zum erfolgreichen Netzwerken.

Die Tagung war eine rundum gelungene Veranstaltung – von der Ehrung der BücherFrau des Jahres über die Workshops und bestem Netzwerk-Austausch in der Küche oder am Lagerfeuer und ausgelassener Stimmung auf dem Dancefloor.

Fast 150 Frauen haben sich angemeldet; so viele wie nie zuvor. Das Feedback zur Tagung war überwältigend und voller Begeisterung.